Montag, 19. Oktober 2015

Nika aus Sweat

ich wollte unbedingt den Nika Schnitt von Nadine aus Sweat nähen...

Wie schon erwähnt war meine erste Wahl nicht so ideal, der Sweat war einfach viel zu wenig dehnbar. Neue Stoffe möchte ich aber im Moment nicht kaufen, daher musste ich auf einen im Stoffregal Vorhandenen zurück greifen...und da befinden sich nicht mehr so viele. Da ist mir dann der Blockstreifensweat von Micha`s Stoffecke in die Hände gefallen...der ist sehr dehnbar...aber Blockstreifen für `ne Größe 86/92? Eigentlich ja nicht so der Hit...

Probieren ging schon immer über Studieren...in Kombination mit dem Kombistoff und der neuen Stickdatei, die ich mir gegönnt habe gefällt es mir richtig gut.


Diesmal habe ich Nika mit Kapuze genäht und normal gesäumt. Im Schnitt ist es so vorgesehen das das Unterteil gedoppelt ist und nicht gesäumt werden muss...zeige ich euch dann auch noch.


Nika erscheint vorraussichtlich Ende des Monats...ihr verpasst es sicher nicht...
Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche


liebe Grüße


Melanie








Schnitt Kleider: Nika von Nadine/Fusselines Blog
Stoff: Micha`s Stoffecke
Stickdatei: Affentheater bei huups 
Strumpfhosen: cakewalk