Mittwoch, 25. Juni 2014

Nannerl

Ich habe mich ja so gefreut als mich Marina alias Charlotte Fingerhut fragte ob ich ihr Nannerl zur Probe nähen möchte...das Wolldascherl was ja auch aus ihrer Ideenschmiede stammt hatte ich ja schon bewundert...das ist natürlich ganz etwas anderes. Und zwar ein zauberhaftes Kleid, welches es als e-book bei alles für selbermacher und demnächst auch als Papierschnitt geben wird...da hat ja jede Näherin ihre eigenen Vorlieben.
Das Nannerl ist so wandelbar, mir sind fast die Augen raus gefallen als ich die ganzen schönen Beispiele der Probenäherinnen gesehen habe...je mehr Kleider man zu Gesicht bekommt umso mehr Ideen kommen einem. Ihr habt sicher schon einige auf anderen Blogs entdecken können.
Unser erstes Nannerl ist ein luftiges Sommerkleid geworden...je nach Stoffwahl entsteht ja ein anderer look.
Marina hat sehr viel Herzblut und Liebe in ihr e-book gesteckt...ihr werdet sicher genau so begeistert sein wie ich. Die Größen gehen von 74/80 bis 134/140.
Viel Freude beim Nähen!

liebe Grüße Melanie